Ausstellung Armin Mueller-Stahl

Vernissage am Sonntag, den 09. April 2017 um 11.00 Uhr.

In unserer zweiten Einzelausstellung mit Werken von Armin Mueller-Stahl sehen Sie Unikate auf Leinwand und Papier und einen großen Querschnitt seines druckgrafischen Werkes.
Wir zeigen etwa neunzig Arbeiten des Künstlers.

„Armin Mueller-Stahl zählt zu den großen künstlerischen Gestalten, die wir in der Kunstgeschichte immer wieder erleben können, wenn wir denn bereit sind, sie auch wahrzunehmen. Nicht immer steht dabei die künstlerische Begabung gleichrangig neben der anderen. Der Schauspieler, Musiker, Schriftsteller und Maler Armin Mueller-Stahl muss allerdings als eine der epochalen Ausnahmen zitiert werden.“

Frank- Thomas Gaulin vom Kunsthaus Lübeck

„Ich habe mit Flügel an die gefesselte Seele gezeichnet“- dieses Zitat von Armin Mueller-Stahl erklärt die Antriebskraft des bildkünstlerischen Werks des Künstlers.
Zur Eröffnung der facettenreichen Ausstellung am Sonntag, den 9. April 2017 um 11 Uhr machen wir mit unseren Besuchern eine Zeitreise. Ausstellungsdauer bis 30. Mai 2017.

Herzlich Willkommen!

Und hier das Update zur Ausstellungseröffnung!

Vielen Dank an unsere Besucher für das rege Interesse und kunstsinnige Gespräche: