Pages Navigation Menu
Melden Sie sich für den Newsletter der Galerie TOBIEN an:

Kunst und Karte

Kunst und Karte

Sinniges und Unsinniges, einfach süß oder witzig, originell oder klassisch, kunstvoll oder Lifestyle pur – eine Dauerausstellung für sich ist das Postkartenparadies in unserer Galerie in Husum. Kleine Kunstwerke in Hülle und Fülle und in unzähligen Variationen laden zum Stöbern ein.

Als Souvenir und Erinnerung an einen besonderen Tag, Moment oder den Urlaub und natürlich zum Verschenken und Verschicken. Ob einfach nur so oder zu einem bestimmten Anlass, Postkarten sind immer noch eine wirkungsvolle Art, anderen Menschen zu zeigen, dass man an sie gedacht hat. Individuell ausgesuchte Motive, ein paar persönliche Worte und etwas zum Anfassen, mit dieser Kombination kann immer noch keine Mail und kein Post in einem sozialen Online-Netzwerk mithalten.

Nachdem das Verschicken offen lesbarer Mitteilungen mittlerweile üblich war (die sogenannte Correspondenzkarte) und entsprechende Druckverfahren entwickelt waren, ist die Ansichtskarte Ende des 19. Jahrhunderts zum beliebten Kommunikationsmittel geworden. Stil, Motive und Inhalte der Karten sind immer ein Stück dokumentierte Zeitgeschichte, ob aus dem privaten Bereich oder aus dem Zeitgeschehen von Kultur und Gesellschaft.

 

Postkarten-Galerie-Husum-2

 

Postkarten-Galerie-Husum-6

Postkarten-Galerie-Husum-3

 

 

Postkarten-Galerie-Husum-5