Pages Navigation Menu
Melden Sie sich für den Newsletter der Galerie TOBIEN an:

Ausstellung MADJID

Ausstellung MADJID

Die Ausstellungsaison beginnen wir mit dem aus Persien stammenden Künstler Madjid Rahnavardkar.

Der Künstler malt impressionistische Motive auf Leinwand in der Technik der Ölmalerei.

Bei den Werken von Madjid berührt uns der Klang seines unbewusst impressionistischen Einschlags.  Allen Dingen, die er gestaltet, gibt Madjid etwas von der fülligen Kraft seiner Vitalität. Personen, Landschaften und Stillleben haben ihre eigene plastische Existenz und die Räume, durch die uns der Maler führt, haben durch ein starkes Licht, lange Schatten und jähe Fluchtlinien eine eigenartige Tiefe.

Dies ist Selbstdarstellung und seelische Landschaft.

Madjid praktiziert den modernen Realitätsbegriff einer dynamischen Malerei aus Sichtbarem und Denkbarem, aus Wissen und Sehen. Das Wirkliche wird durch das Mögliche erweitert, angeführt durch seinen Zauber wird die Natur zum gelobten Land, eine Heimkehr, die aus den Landschaften, die von der Zerstörung bedroht sind, Lebendiges macht, in der sich selbst entfremdete Menschen eine neue Harmonie schenken.

 

Ausstellung.Madjid.2

Ausstellung.Madjid.3

Ausstellung.Madjid