Landschaften, Ansichten, Momentaufnahmen und immer wieder Wasser – die Motive erfasst Claus Tegtmeier mit dem Blick des Künstlers ebenso stilsicher wie er sie in einer eigenständigen Interpretation von mitreißendem Eindruck auf die Leinwand bringt. Die Lebendigkeit des Lichts einzufangen, festzuhalten und den Bildern dabei eine große emotionale Dynamik zu geben ist seine besondere Kunst.

Mit der Ausstellung von Werken von Claus Tegtmeier in der Galerie Tobien freuen wir uns, wieder einen renommierten Künstler präsentieren zu können. Jedes seiner Bilder spricht auf grandiose Weise eine Stimmung an, die die inneren Saiten des Betrachters unmittelbar zum Schwingen bringen, eigene Bilder entstehen und ihn sich fast wünschen lassen, jetzt genau an diesem Ort zu sein. Claus Tegtmeier weckt und erfüllt solche Sehnsüchte zugleich, seine Bilder tragen diese Form norddeutscher Romantik in jeden Raum.

Ausstellung Claus Tegtmeier: 22. Mai 2016 bis 02. Juli 2016

Ausstellungseröffnung Sonntag, 22. Mai 2016 um 12 Uhr, der Künstler ist zur Vernissage anwesend.