Vernissage 18.8.19 um 11.30 Uhr
geöffnet bis 14 Uhr Ausstellungsdauer
So. 18.8.19 – Do. 10.10.19

In unserer Ausstellung in Husum zei­gen wir nordisch-maritime Werke des national und international renom­mierten K_ünstlers Claus Tegtmeier. Ob seine Olgemälde, die Ostseeküs­te oder Nordseeküste, Strandkorb­szenen, Wattlandschaften oder Wol­kenformationen zeigen – in seinen Werken fängt der Künstler Stimmun­gen der Natur ungeheuer emotional und dynamisch gesteigert ein.

In einer unverwechselbaren und prä­zisen Bildsprache – der Kunst der Vereinfachung – lässt der Künstler uns seine Ur-Sehnsucht nach dem Wasser miterleben. Seine Werke we­cken und erfüllen in uns eine Sehn­sucht, dass man ohne weiteres von einer Form norddeutscher Romantik sprechen kann. Tegtmeiers Bilder laden ein zum Verweilen und lassen unseren Blick weit werden.

Herzliche Einladung! Ihre Marid Taubert, Geschäftsführerin, Vergoldermeisterin.

Tipp:

,,Künstler zum Kennenlernen” in der Galerie in St. Peter-Ording, Wittendüner Geest 30:

Claus Tegtmeier. 11. September 2019, 14 bis 18 Uhr!